Unser Leitbild

Die Alpha Philosophie: Wir unterrichten Menschen, nicht nur die Sprache !

Alpha Sprachinstitut Austria bietet seit 1997 Sprachtrainings mit Schwerpunkt Deutsch als Fremdsprache und Englisch an und ist mit tausenden Absolventen weit über die Grenzen Österreich hinaus bekannt und ein Begriff für Qualität und Leistung. Wir bauen dabei auf langjährige Erfahrung sowie große Bereitschaft zu Innovationen.

Unsere Zielsetzung

Unser Ziel ist es, Sprache lebendig und spannend zu unterrichten, dabei auf die Bedürfnisse der Lernenden einzugehen. Sprachen lernen soll Freude machen. Unsere Trainerinnen und Trainer haben sowohl fachlich als auch didaktisch eine hervorragende Ausbildung und verfolgen einen lebendigen Unterrichtsstil, der eine aktive Teilnahme am Unterricht ermöglicht und die Lust am Lernen fördert.

Unsere Werte

Die Werte, die wir im Team sowie auch im Umgang mit unseren Kunden fördern, sind geprägt durch Menschlichkeit, Wertschätzung, Achtung voreinander und respektvollen Umgang miteinander. Eine Selbstverständlichkeit ist für uns, dass keine unterschiedliche Behandlung von TeilnehmerInnenn und MitarbeiterInnen aufgrund des Geschlechts, der Rasse, einer Behinderung, der Herkunft, der Religion, des Alters oder der geschlechtlichen Orientierung erfolgt.

Unser Angebot

Wir führen hochwertige Kurse mit hochmotivierten TrainerInnen in internationalen Kleingruppen in angenehmer Lernatmosphäre. Im Rahmen der Prüfungslizenz für das Österreichische Sprachdiplom bereiten wir auf die Prüfungen vor und nehmen die Prüfungen im Institut ab. Maßgeschneiderte Trainings organisieren wir für Firmen und Institutionen. Auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittene Einzeltrainings und fachspezifische Trainings vervollkommnen unser Angebot.

Unsere Kunden

Individualität wird bei Alpha großgeschrieben. Wir kennen die Bedürfnisse der Menschen, mit denen wir täglich zusammenarbeiten. Unsere KundInnen sind für uns PartnerInnen, die wir in ihrem persönlichen Lernprozess bestmöglich unterstützen. Unsere KursteilnehmerInnen sind nach Kursende überzeugt davon, dass der von ihnen besuchte Sprachkurs sie bereichert und auf ihrem persönlichen Weg ein Stück weitergebracht hat. Sie empfehlen uns weiter, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass sie bei uns gut und ihren eigenen Wünschen und Bedürfnissen entsprechend betreut wurden.

Unsere MitarbeiterInnen

Wir beschäftigen hochqualifizierte und hochmotivierteTrainerInnen, die durch viel didaktisches Wissen und Unterrichtserfahrung eine ideale Lernathmosphäre schaffen und so ein effizientes Training ermöglichen. Großes Engagement bringen alle im Unterricht und in der Beratung Tätigen mit und identifizieren sich mit den Zielen unseres Unternehmens, zu denen auch eine langfristige Beziehung zu KundInnen und TrainerInnen zählen.

Qualität

Durch systematisches und kontinuierliches Qualitätsmanagement werden wir den hohen Kundenerwartungen gerecht. Wir stellen uns in regelmäßigen Abständen einer Qualitätsüberprüfung durch die Donau Universität Krems. Konkrete Qualitätsstandards sind für uns:

Kontinuität und Aktualität unseres Angebotes
Hohe fachliche, pädagogische und soziale Kompetenz unserer MitarbeiterInnen
Aktuellste Lehr- und Lernmaterialien
Kundenorientierung des gesamten Unternehmens

Qualität ist für uns keine feststehende Größe. Sie resultiert aus einem ständigen Optimierungsprozess, der sich nicht mit den jeweils erreichten Standards zufrieden gibt.